Meine Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin habe ich 2022 am IKT Schweiz erfolgreich abgeschlossen. Ich bin Mitglied der Shiatsu Gesellschaft Schweiz und bilde mich regelmässig weiter, um meine Fähigkeiten zu vertiefen. Ursprünglich absolvierte ich die Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau Psychiatrie und verfüge mittlerweile über 30 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen in herausfordernden Situationen. Seit 2020 arbeite ich im Spital Emmental (Teilpensum) im Alterspsychiatrischen Ambulatorium. Menschen auf ihrem individuellen Lebensweg für eine gewisse Zeit begleiten zu dürfen, bereitet mir sehr grosse Freude. 

Als Ausgleich zum beruflichen Wirken, halte ich mich gerne in der Natur auf. Bewegung bedeutet mir viel, sei es bei Spaziergängen, Wandern in den Bergen, draussen im Garten pflanzen und pflegen, morgens Yogaübungen praktizieren oder beim Qigong in der Gruppe teilnehmen. Ich bin verheiratet und Mutter von erwachsenen Söhnen. Gemeinsame Familienzeit erleben, im Haushalt wirken, lesen oder handarbeiten geben mir die Möglichkeit zur Regeneration und Erholung.

Spezialgebiete sind:

Burnout Syndrom
Belastungskrisen
Depression
Angststörungen